neuer Wetterservice für die neue 107.7

Hans-Martin Goede im Funkhaus der 107.7Sein Name: Hans-Martin Goede
Seine Aufgabe: Das Wetter
Sein Trumpf: Die enorme Erfahrung

Hans-Martin Goede ist der perfekte Ansprechpartner, egal ob es stürmt hagelt oder blitzt. Als einziger Lokalradiosender hat DIE NEUE 107.7 jetzt einen Meteorologen in ihrem Team.

1990 begann er sein Kartographie-Studium an der FH Karlsruhe und FH München. Doch schon viel früher 1982 erkannte er, dass sein Talent eigentlich wo anders liegt. Beim Wetter. „Als ich 12 Jahre alt war, lag ich mit einem Gipsbein im Bett und habe die Leidenschaft zur Meteorologie entdeckt. Die Faszination ist, dass jeden Tag etwas anderes passiert“, schwärmt Hans-Martin Goede. Besonders Orkane haben es dem Wetterfrosch angetan: „Die sind zwar gefährlich, aber bringen hochinteressante Messwerte!“

Mittlerweile checkt er täglich ein großes Netz mit mehr als 1.200 Wetterstationen weltweit. Dadurch kommt er schnell und exklusiv auch an die neuesten Wettermeldungen in der Region Stuttgart. Seit Oktober 2010 ist er der neue Meteorologe bei DIE NEUE 107.7 und setzt kompetent, sympathisch und informativ Akzente: Sein Ziel ist es für unsere Hörer den wirklich allerbesten Wetterbericht in der Region zu liefern. Dazu nutzt er die Analyse der Wolken, Messdaten, umfassende physikalische Kenntnisse, Karten und aktuelle Satellitenbilder. „Mit dem Online-Zugriff auf den Satellit Meteosat im Weltraum kann ich sogar durch die Wolkendecken durchschauen und daher noch bessere Prognosen stellen“, sagt er.

Hans-Martin Goede steht dem Moderatoren-Team täglich zur Verfügung und wird immer eine absolut lokale und vor allem genaue Wetterauskunft für den heutigen Tag parat haben.

Wir freuen uns, wenn auch Sie von der Erfahrung von Hans-Martin Goede profitieren. Seit dem 25. Oktober 2010 prognostiziert der Meteorologe von DIE NEUE 107.7 das Wetter exklusiv für die Region Stuttgart. „Das ist natürlich in unserer Region ein besonders interessanter Job, da Stuttgart ein eigenes Mikroklima dank seiner Kessellage hat“, erklärt der Meteorologe.

a

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *