Wieder Industrieschnee über Ansbach

Industrieschnee im Ansbacher Osten am 05. Dezember 2016
Industrieschnee im Ansbacher Osten am 05. Dezember 2016

ANSBACH (hmg/jg) – Wieder einmal wurde Ansbach durch Industrieschnee in eine winterliche Landschaft verwandelt. Allerdings nicht wie in dem Ausmaß wie noch 2015 (siehe gesonderter Bericht HIER).

Heuer ist es vor allem der Osten von Ansbach (wie z.B. rund um das Finanzamt) und das Gebiet am Pfaffengreuter Berg betroffen (bis zu 3 cm Schnee). Ab etwa dem Residenzschloss nach Westen bzw. ab Obereichenbach nach Osten blieb es trocken und ohne den “schmutzigen Schnee”.

Verursacht wird der “Industrieschnee” hauptsächlich durch Abgase und feuchte Luft aus Schloten der Gewerbe- wie Kraftwerksbetriebe im Stadtteil Eyb bei Hochdruckwetterlagen mit einer Inversionsschicht.

Jürgen Grauf war in und um Ansbach unterwegs und hat ein paar Fotos zu diesem nicht unbedingt alltäglichen Wetterereignis gemacht:

1 Comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *