Die schönen Seiten von Hochnebel, Reif und Industrieschnee

Mit eine Ursache des "Industrieschnee" über Ansbach der letzten Tage: Rauchende Schlote der Gewerbebetriebe. Foto: Jürgen Grauf
Mit eine Ursache des “Industrieschnee” über Ansbach der letzten Tage: Rauchende Schlote der Gewerbebetriebe. Foto: Jürgen Grauf

ANSBACH (hmg/jg) – die letzten Tage hat es vor allem über dem Ansbacher Osten aus dem Hochnebel heraus immer wieder leichten Schneefall gegeben – allerdings war es kein “echter” Schnee sondern sog. “Industrieschnee” (siehe die übrigen News zu diesem Thema auf der Webseite der Wetterstation).

Heute (8. Dezember 2016) riss nach einer frostigen Nacht Dank in der Höhe einfließender trockener Luft aus Südwesten die Hochnebeldecke auf  – und gab am Vormittag im Sonnenschein Blicke frei auf die schönen Seiten von feuchtem Hochnebel bei Frostluft: (Rau)reif an Gräsern, Büschen und Bäumen, wie auch eine durch Industrieschnee verschneite Ansbacher City. Am Nachmittag war der Zauber vielfach (bis auf sonnengeschützte Ecken) vorbei – bei vier Grad plus und Sonnenschein lösten sich Reif und Schnee in Wasser auf.

Die Fotos hat Jürgen Grauf von der Wetterstation Külbingen gemacht, wir haben eine kleine Galerie zusammengestellt:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *