Buchübergabe an die Stadt Ansbach bei Bürgermeister Hüttinger

v.l.n.r.: Hans-Martin Goede, Armin Lauermann, Hannes Hüttinger. Foto: Alexander Biernoth
v.l.n.r.: Hans-Martin Goede, Armin Lauermann, Hannes Hüttinger. Foto: Alexander Biernoth

Am Freitag, 9. Dezember 2011, wurde das Buch “Das Wetter in Ansbach im Rückblick 1981 bis 2010” im Stadthaus Ansbach offiziell an Bürgermeister Hüttinger übergeben.

Mit dabei war Armin Lauermann vom WIFA Verlag (siehe im Bild mittig), der das Buch verlegt hat. Bürgermeister Hannes Hüttinger zeigte sich erfreut, dass nach langer Zeit endlich wieder mal ein Buch “über Ansbach” erschienen sei, das auch in Ansbach gedruckt wurde und im Buchhandel erhältlich ist.

Hannes Hüttinger erwies sich als wahrer Kenner des Ansbacher Wetters bei der Vorstellung des Buchs gegenüber Pressevertretern aus der Region – problemlos konnte er sich mit Wetterfachmann Hans-Martin Goede über besondere Wetterereignisse der letzten 30 Jahre austauschen. Das Buch wurde mit mehreren Exemplaren auch ins Stadtarchiv aufgenommen.

Das Buch ist im Ansbacher Buchhandel erhältlich, sollte es bei den Geschäften nicht vorrätig sein, kann es durch den Verlag noch am selben, spätestens jedoch nächsten Tag geliefert werden. Alternativ kann es hier auf der Webseite der Wetterstation Ansbach direkt online bestellt werden.

Über die Buchübergabe hat auch die FLZ Ansbach am 13. Dezember 2011 berichtet. Die Wochenzeitung Mittelfranken stellte das Buch am Samstag, 17. Dezember 2011 vor.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *