Klimatelegramm April 2013

Im April begann die Natur heuer nach dem langen Spätwinter explosionsartig an zu blühen (hier die Weidenkätzchen)
Im April fing die Natur heuer nach dem langen Spätwinter explosionsartig an zu blühen (hier die Weidenkätzchen)

Zu trocken & deutlich zu warm – so die Kurzbilanz des April 2013, der trotz eines ungewöhnlich kalten Starts in der zweiten und dritten Dekade mit zwei frühsommerlichen Abschnitten überraschte.

Der erste “Sommertag” des Jahres wurde am 26. April mit 25,0°C verzeichnet. Zum vierten Mal in Folge gab es nun mindestens einen Sommertag zu dieser Jahreszeit. Das gab es seit Aufzeichnungsbeginn 1879 noch nie.

Den kompletten Bericht gibt es in ca. 8 bis 10 Tagen in der FLZ Ansbach.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *